0039
«Wicona Village» nennt sich das Konzept des Wicona-Messeauftrittes für die BAU 2009. Der Stand schafft sich eine eigene Welt und grenzt sich von der Messehalle ab. Einer Siedlung nachempfunden, gliedert sich der Stand in öffentlichen Raum und private Bereiche.
Acht Gebäude gruppieren sich um eine leicht angehobene Piazza. Über Rampen zwischen diesen Gebäudekuben wird der Innenhof des Standes betreten.
Auf der Piazza findet sich der Besucher in einer Welt, die das hektische Messegeschehen ausblendet. Die monochrome Architektur setzt sich in ihrer Klarheit und Ruhe von der chaotischen Buntheit der Umgebung ab. Von hier aus kann sich der Gast den thematischen Ausstellungen in den einzelnen Gebäuden zuwenden.
0039 Wicona Messestand 2009 München
KennziffernBaujahr: 2009Ausstellungsfläche: 700 m2
ProjektbeteiligteIn Zusammenarbeit mit I/E/U/ AG ConsultingBauherrschaft: WiconaFotos: Radeck Brunecky
Team BBKAngela Behrens